Teilen | .
 

 Wiedergänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 93
BeitragThema: Wiedergänger   Mo Sep 25, 2017 8:09 pm


» Wiedergänger

Wiedergänger sind eine eher untypische Art von Dämon und werden vor allem von vielen Menschen fälschlicherweise als Untote kategorisiert, da sie keine Verträge eingehen können – jedoch werden sie einem gerade dadurch nur noch eher zum Verhängnis. Ein Wiedergänger ist ein abgespaltener Teil der Seele eines Menschen, der durch besonders tragische Umstände ums Leben gekommen ist, oftmals auch unter Einfluss von Dämonen. Meist manifestiert er sich in dem Moment, in dem der Mensch stirbt - wenn Angst, Schrecken und Verzweiflung am Größten sind - zeigt erste Anzeichen von Bewusstsein jedoch erst einige Zeit später.
Ein Wiedergänger übernimmt den Körper und die Identität des Menschen, dem er einst angehörte, sowie alle damit verbundenen Erinnerungen. Oftmals ist er dadurch sogar überzeugt, dieselbe Person wie der Verstorbene zu sein, jedoch ist dies keineswegs der Fall. Die Emotionen eines Wiedergängers sind abgestumpft und kaum noch vorhanden, meist beschränken sie sich auf Hass, Wut oder Verzweiflung, wenn sie nicht sogar gänzlich leer und gefühllos sind.

Da Wiedergänger teilweise selbst nicht einmal dazu in der Lage sind, sich darüber bewusst zu werden, dass sie keine Menschen mehr sind, können sie vor allem diesen sehr gefährlich werden. Denn auch, wenn sie in den meisten Fällen zunächst versuchen, sich in die Gesellschaft zu integrieren, ist ihre Existenz stets von negativen Emotionen geleitet. Oft fühlen sie sich zurückgezogen an den Ort, an dem ihr ‚früheres Ich‘ gestorben ist und setzen sich obsessiv mit den Umständen, durch die sie ums Leben gekommen sind, auseinander. Letzten Endes sind Wiedergänger stets von Rachegelüsten getrieben, die sich nicht selten gegen Angehörige und nahestehende Personen richten. Spätestens, wenn sie sich ihrer Existenz als Wiedergänger bewusstwerden, zeichnen sie sich vor allem durch extreme Gewalt und Grausamkeit aus.

Einen Wiedergänger zu töten ist nicht leicht, denn auch, wenn er dieselben körperlichen Eigenschaften wie ein gewöhnlicher Mensch besitzt, so manifestiert er sich dennoch auch nach seinem augenscheinlichen Tod immer wieder aufs Neue. Der einzige Weg, diesen Kreislauf zu brechen, ist sich durch einen Hexer oder einen Dämon der Seele des Wiedergängers zu bemächtigen und diese zu vernichten, was jedoch nur den fähigsten unter ihnen möglich ist. Durch bestimmte Waffen von Dämonenjägern ist es möglich, die Seele des Wiedergängers nach dem Tod seines Körpers an einer erneuten Manifestation zu hindern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Wiedergänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Oathkeeper :: Roter Faden :: Stadtführer :: Artenbeschreibungen-