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 Spielbare Gruppen

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BeitragThema: Spielbare Gruppen   Do Sep 28, 2017 4:54 pm


» Spielbare Gruppen

Nachtmahre sind die am weitesten verbreitete Art unter den Vertragsdämonen und verfügen über eine eine sehr überschaubare, aber auch wirkungsvolle Palette an Möglichkeiten, sich in der menschlichen Welt einen Vorteil zu verschaffen.
Nur durch Beschwörung mittels individueller Siegel ist es einem dieser Dämonen möglich, sich in der menschlichen Welt zu manifestieren. Sollten sie von einem Menschen herbeigerufen werden, ist es ihnen nur möglich, ihren Körper zu erhalten, indem sie einen Vertrag mit diesem aushandeln. Wird ein Nachtmahr von einem Hexer beschworen, so muss er ihm zu diesem Zweck auch über die Beschwörung hinaus ausreichend Lebenskraft transferieren. » Erfahre hier mehr!


Da nicht viele Djinn existieren und nur sehr wenige von ihnen Verträge eingehen, ranken sich viele Legenden und Geschichten um diese Dämonen. Oft werden ihnen übermäßige Fähigkeiten zugesprochen und es besteht der Aberglaube, diese Wesen seien von rein gutmütiger Natur. Angeblich beziehen sie ihre Energie über Erinnerungen, die sie in ihren Verträgen im Austausch gegen drei Wünsche verlangen. Sie sollen Menschen zu sagenhaftem Reichtum und unbezwingbarer Macht verhelfen können. » Erfahre hier mehr!


Spiegelkinder sind Dämonen, die durch Fehler im Umgang mit Siegeln entstehen. Oftmals geschieht dies bei der Beschwörung eines Nachtmahrs oder bei Experimenten unerfahrener Hexer. In diesem Fall setzt die erzielte Wirkung des Siegels aus und ohne, dass der Betroffene es bemerkt, wird ein Spiegelkind geschaffen, dass zunächst keine eigene Entität darstellt, sich jedoch manifestiert, indem es seinen Schöpfer langsam seiner Seele beraubt. Typische Anzeichen hierfür sind Verfolgungswahn und Paranoia, die dadurch entstehen, dass der Dämon nach und nach ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er nistet sich zunächst in seinen Gedanken, später auch in seinem Schatten ein, wodurch die Illusion 'besessen zu sein' entsteht. » Erfahre hier mehr!


Wiedergänger sind eine eher untypische Art von Dämon und werden vor allem von vielen Menschen fälschlicherweise als Untote kategorisiert, da sie keine Verträge eingehen können – jedoch werden sie einem gerade dadurch nur noch eher zum Verhängnis. Ein Wiedergänger ist ein abgespaltener Teil der Seele eines Menschen, der durch besonders tragische Umstände ums Leben gekommen ist, oftmals auch unter Einfluss von Dämonen. Meist manifestiert er sich in dem Moment, in dem der Mensch stirbt - wenn Angst, Schrecken und Verzweiflung am Größten sind - zeigt erste Anzeichen von Bewusstsein jedoch erst einige Zeit später.
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Auch, wenn Hexer technisch gesehen keine gewöhnlichen Menschen sind, besitzen sie dennoch dasselbe Äußere, sowie dieselbe körperliche Konstitution. Lediglich ihre vererbten Fähigkeiten unterscheiden sie, sodass sie meist sogar menschliche Verwandte besitzen, da das verantwortliche Erbgut sich in bestimmten Fällen auch über mehrere Generationen hinweg nicht bemerkbar machen kann. » Erfahre hier mehr!


Büßer sind Menschen, die einen Teil ihrer Seele verloren haben – in den meisten Fällen an einen Dämon. Dies geschieht jedoch nicht immer durch den Abschluss eines Vertrags, die meisten Büßer sind Opfer von Djinn oder Nachtmahren, die in ihnen eine kurzweilige Nahrungsquelle gesehen haben. Doch auch einige Spiegelkinder lassen einen Büßer zurück, wenn sie es nicht schaffen, ihren Erschaffer zu töten. Ganz allgemein gilt hierbei, dass es kein einheitliches Verfahren gibt, durch das ein Büßer entsteht – die menschliche Seele ist komplex, genau wie die Möglichkeiten, sie zu zerbrechen. » Erfahre hier mehr!


Dämonenjäger sind Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, durch bestimmte Waffen und Taktiken Dämonen unschädlich zu machen. Dabei sind sie keinesfalls Einzelgänger, sondern stammen typischer Weise aus einem traditionsbewussten Familienclan, der schon seit Generationen Jäger hervorbringt. Bereits im Kindesalter lernen die Sprösslinge hier alles über die professionelle Bekämpfung von jeglichem unmenschlichen Leben und wachsen nach strengen Regeln und Vorschriften auf. Zwar bleiben sie hierbei stets unter sich und eröffnen ihre Tätigkeit nur in den seltensten Fällen normalsterblichen Bürgern, doch haben sich bestimmte Clans von Jägern vor allem unter Dämonen und Hexern einen Namen gemacht. » Erfahre hier mehr!


Menschen sind die gewöhnlichsten Wesen in Miagani und verfügen über keinerlei übernatürliche Fähigkeiten. Zwar haben sie dadurch in ihrem Leben keinen spezifischen Nachteil, sollten es nicht gerade darauf anlegen, sich einen Hexer oder Dämon zum Feind zu machen, doch sind sie immer wieder angetan von der Idee, sich durch diese Vorteile zu verschaffen. Hierzu paktieren sie vor allem gerne mit Wesen wie Djinn oder Nachtmahren, indem sie Verträge mit ihnen eingehen – typischer Weise zum nicht verhandelbaren Preis ihrer Seele.  » Erfahre hier mehr!


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